*** Spaghetti mit Garnelen und Tomatenstückchen

Es wird mal wieder Zeit für ein weiteres Lieblingsessen. Hier vereinigen sich 5 Zutaten, die ich alle sehr liebe, zu einem unkomplizierten sauleckeren Essen: Garnelen, Spaghetti, Knoblauch, Basilikum und Tomaten. So, jetzt mal der Reihe nach:

Spaghetti mit Garnelen und Tomatenstückchen
  • 250 g Spaghetti kochen
  • 2-3 Tomaten überbrühen und anschließend häuten und würfeln
  • 250 g Garnelen auftauen (geht super mit dem heißen Wasser der Tomaten) und abtropfen lassen, am besten noch mit Küchenpapier trocknen
  • 1 bis 2 Knoblauchzehen schälen und klein hacken/quetschen
  • Jetzt den Knoblauch in einer großen Pfanne in Olivenöl kurz andünsten und dann die Garnelen dazugeben und anbraten.
  • Die Tomaten dazugeben, 
  • mit etwas gemahlenen Chili würzen und noch 
  • etwas Basilikum (frisch oder TK) untermischen.
  • Die Pfanne vom Herd nehmen und die Spaghetti direkt unter die Garnelen-Tomaten-Soße heben. Fertig :-)

(Ok, ich gebs zu, hier waren es etwas mehr Garnelen - aber ich habe auch Kinder, die sie mir immer rauspicken wollen, das ist sozusagen Notwehr ;-) .)


Bewertung

Die Garnelen-Spaghetti bekommen von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

3 Kommentare:

  1. Schaut gut aus, wäre aber nich so mein Geschmack. Hab zwar nix gegen Meeresfrüchte, aber nen Flugvieh is mir lieber. ^^ Deine bunten Teller machen sich sehr gut zum Präsentieren! Ich hab immer nur Schwarz oder ganz schlimm: Rot o_O

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß nicht, ob Geflügel ein gleichwertiger Ersatz wären.

    Die Teller waren ein "Geschenk" (abstauben, bevor weggeschmissen) Ich finde auch schön, dass sie nicht so groß sind.

    AntwortenLöschen
  3. Nee nee klar, einfach ersetzen geht nicht und Hühnchen macht auch weniger her als Garnelen.
    Ist halt nur ein Gericht, was es bei uns eher selten geben würde. =)

    AntwortenLöschen