Leckereienkorb

Manchmal möchte man sich ja bei einem Menschen ganz besonders herzlich bedanken. In diesem Fall finde ich selbstgemachte Leckereien eine tolle Idee, weil man zeigen kann, wieviel einem der andere bedeutet. :-)

Den Korb habe ich zusammen mit einer Freundin geplant, die ganz wunderbare Chutneys kochen kann, etwas was ich auch mal noch unbedingt mal probieren muss.

Ich habe den Rest beigesteuert und mich dabei an bereits mehrfach erprobte Rezepte gehaltent, um sicher zu gehen, dass der Korb auch wirklich gut ankommt:

  • Tomaten-Zitronen-Rosmarin-Chutney
  • Pflaumen-Apfel-Tomaten-Chutney

 


Die Freude beim Überreichen war schonmal sehr groß - ich hoffe, dass sie beim "Vernichten" noch größer wird. :-)


5 Kommentare:

  1. Ich mag solche Fresskörbe ^^ Am liebsten mit ganz vielen kleinen Gläschen mit ganz unterschiedlichen Dingen, aber je mehr desto krasser der Aufwand. Find aber die Mischung gut, die du drin hast. Vielleicht wäre nen herzhafter Brotaufstrich noch gut als Ausgleich gewesen.
    Sind Chutneys herzhaft? Wozu genu nutzt man die eigentlich? Klingen auf jeden Fall lecker! Haste auch was abbekommen zum Verkosten? ^^

    AntwortenLöschen
  2. Das eine Chutney mit den Pflaumen hatten wir schon und es ist superlecker. Schmeckt ganz toll zu gebratenem Fleisch oder auch einfach zu Käse. Da die Chutneys und auch die Gewürzsalze herzhaft sind, ist die Mischung genau halb halb.

    Ich fand den Aufwand so schon recht hoch, auch wenn ich die Kekse z.B. schon so oft gemacht habe. Allein beschriften, Karte schreiben usw. hat ja auch noch mal gedauert. Aber ich wurde heute nochmal von der beschenkten Person angesprochen, sie ist immer noch ganz hin und weg - es hat sich also gelohnt! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ah stimmt die Salze sind ja auch noch drin. Hatte die irgendwie son bissel rausgenommen wegen des Extraposts. ^^°
    Also Chutney is quasi ne stückige Soße? Isst man sie denn normalerweise kalt?
    Ja glaub ich dir! Wäre mir auch viel zu viel Aufwand son Korb, aber eo einen zu kriegen is halt toll! x)

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die ist man kalt. Quasi Steaksoße mit Frucht, aber herzhaft halt.

    AntwortenLöschen
  5. Ah alright, klingt gut son Chutney. Ich mag ja Fleisch mit Frucht sehr gern!

    AntwortenLöschen