*** Schneller Zucchini-Crumble mit Pute

Dieses "Crumble" ist ein schön schnelles unkompliziertes Abendbrot. Entdeckt habe ich das Rezept in der Juli/August 2014 Ausgabe von Lecker:

Zucchini-Crumble mit Pute

Zuerst den Ofen auf 200 Grad vorheizen, danach
  • 600 g Zucchini in Viertelscheiben schneiden,
  • 400 g Putenschnitzel würfeln,
  • 2 Knoblauchzehen fein hacken,
  • die Blätter von 3 Stielen Thymian zupfen.
Das Fleisch in einer großen Pfanne in etwas Olivenöl kurz anbraten. Die Zucchini und den Knoblauch dazu geben und mitbraten (insgesamt nur wenige Minuten). Vom Herd nehmen und mit dem Thymian, frisch gemahlenem Pfeffer und Rosmarinsalz würzen. Alles in eine feuerfeste Auflaufform füllen. Oben drauf kommt eine Mischung aus
  • 4 Zwiebäcken,
  • 70 g Parmesan (beides im Mixer zerkleinert).
Das Crumble im Ofen 10-15 min goldbraun überbacken.




Fazit: Wenig Zutaten, unkompliziert zuzubereiten und ein sehr sehr leckeres Ergebnis, was will man mehr? :-) Die Zucchini ist schön knackig geblieben und die Zwiebackkruste passt auch wunderbar dazu.

Bewertung

Das Gericht bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

9 Kommentare:

  1. Das klingt in der Tat sehr lecker. Nur der Zwieback lässt mich zögern... Ist der ncih zu süß?

    AntwortenLöschen
  2. Nein gar nicht, aber unser Zwieback ist auch nicht sonderlich süß finde ich.

    AntwortenLöschen
  3. Ah ok. Ist ewig her, dass ich das letzte Mal Zwieback gegessen ahbe *_*
    Ich ess den immer nur wenn cih krank bin und da wir nie welchen da haben, ess ich gar keinen xD

    AntwortenLöschen
  4. Wir waren ja letzte Woche leider krank. -.-

    AntwortenLöschen
  5. Oha, habt ihr auch immer nur welchen da wenn wer krank ist`? *_*
    Gehts euch jetzt wieder gut?

    AntwortenLöschen
  6. Als wir letztes Mal bei euch waren, gab es da das hier? War da auch Zwieback drauf?
    Jedenfalls hätte es deutlich mehr Gewürz brauchen können... ^^° Aber ansonsten lecker. =)

    AntwortenLöschen
  7. Jup, war Zwieback drauf. Ich könnte auch gut ohne Salz kochen, kann auch sein, dass ich es hier mal wieder vergessen habe, weil ihr grad gekommen seid, als das Essen in der Pfanne war. Ach und Thymiasn hatte ich vergessen zu kaufen.

    AntwortenLöschen
  8. Ja, ich weiß, beim Salzen unterscheidet sich dein Geschmack grundlegend von unserem... ^^°
    Den Zwieback hat man gar nicht gemerkt, ich dachte es wären Semmelbrösel, also insofern überraschend. Ich hätte gedacht man schmeckt das Süße raus. ^^

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde Zwieback gar nicht süß. Gibt auch welchen ohne Zucker. Waren aber auch nur 6 Stück auf dem ganzen Haufen Zucchini und Fleisch.

    AntwortenLöschen